Onspire Branding und Content Creation

Content Creator FAQ`s

Marketingberatung und Coaching für Start Up’s 

Wie wird man Influencer

Fragen & Antworten

Content Creator Ausbildung FAQ's

Du interessierst Dich für die Content Creator Ausbildung, hast jedoch noch offene Fragen? Hier beantworten wir die häufigsten Fragen zur Influencer Ausbildung. Falls deine Frage nicht beantwortet werden sollte oder Du eine persönliche Beratung wünschst, kannst Du uns gerne kontaktieren.

Die Content Creator Ausbildung dauert 6 Tagen und findet einmal wöchentlich statt.

Total sind dies 36 Std.

Das Berufsbild Content Creator ist ziemlich neu. Auch hier in der Schewiz.

Die Content Creator Ausbildung ist eine neue Ausbildung, welche sich an innovative, kreative, vorausdenkende und unternehmerisch denkende Menschen richtet. Die Content Creator Ausbildung eignet sich für Menschen, welche sich selbst nebenberuflich ein zweites Standbein aufbauen möchten. Kreativität lässt sich nicht messen bzw. zertifizieren.

Daher ist eine eidgenössische Anerkennung, bzw. Zertifzierung nicht sinnvoll und zeitgemäss.

Softskills

Vielmehr sind Fähigkiten wie Verhandlungsgeschick, Kommunikation und Selbstführung gefragt.

Die nächste Content Creator Ausbildung findet in Bern statt.

Content Creator Ausbildung bald auch - Geplante Orte in der Schweiz

Zug, Luzern, Bern, Zürich, St. Gallen und Basel

Als Content Creator kannst Du von überall aus arbeiten. Du bist somit ortsunabhängig und flexibel.

Wie viel ein Content Creator verdient, ist von vielen Faktoren abhängig und kann nicht pauschal beantwortet werden. Die besten Content Creator auf der Welt verdienen monatlich über CHF 100'000.- pro Monat

Persönliche Marke als Content Creator

Der wichtigste Faktor ist inwiefern der Content Creator in der Lage ist, sich professionell zu vermarkten - sowohl in der Community, als auch bei den Unternehmen / Marken. Die dafür notwenigen Skills werden in der Content Creator Ausbildung vermittelt.

Die Content Creator  Ausbildung besteht aus 3 Module:

1. Content Creator Mindset

2. Content Creation Marketing

3. Content Creator Business / Selbstständigkeit

Seit 2005 vermittelt Birol Isik  erfolgreich praktiziertes Wissen in den Bereichen Marketing, Verkauf, Kommunikation, Branding, Produktentwicklung und Selbstführung. Des Weiteren  produziert er gemeinsam mit Daniela täglich in verschiedenen Formaten Content. Sei es Blog, Video oder Podcast. 

Ganzheitliches Verständnis

Auch haben sie sich ein tiefgreifendes Verständnis in den Bereichen Digitalisierung, Content Creation, Marketing und Business angeeignet und erfolgreich bisher angewendet. 

SEO Optimierung

Birol hat in all den Jahrensich auch wertvolles Wisssen in den Bereichen Online-Marketing und SEO Optimierung angeeignet. Davon kannst Du nur profitieren

Ja. Falls Du fehlen solltest, besteht die Möglichkeit den verpassten Tag gegen Aufpreis in einem 1-to-1 Coaching nachzuholen.

Ja die notwendigen Dokumente, um die Content Creator Ausbildung zu absolvieren, erhältst Du jeweils am Ausbildungstag vor Ort.

Ja. Die Abschlussprüfung findet in Zürich statt. Es fallen einmalige Prüfungsgebühren von CHF 150.- an.

Ja. Solltest Du Bedarf in Sachen Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Produktentwicklung, mentale Stärke und Unternehmensauf- und -ausbau haben, können wir Dich mit unserer Expertise unterstützen. Du kannst sowohl ein Mentoring buchen oder auch nur einzelne Beratungen / Coachings.

Ja. Wir haben eine eigene Marketingagentur. Wir kennen uns mit digitalen Medien aus. Auf Anfrage erstellen wir Dir eine WordPress Seite. Es besteht zudem die Möglichkeit, eine WordPress Schulung zu buchen. Bei Bedarf nimm einfach mit uns Kontakt auf.

Samstag, 24.08.2024
Samstag, 31.08.2024
Samstag, 07.09.2024
Samstag, 14.09.2024
Samstag, 21.09.2024
Samstag, 28.09.2024
 
Zeit: 10.00 Uhr - 17.30 Uhr
 
Ort: Ben
 
Die genaue Adresse wird per E-Mail nach deiner Anmeldung bekanntgegeben.

Der Einführungspreis beträgt aktuell CHF 6'399.

Ja. Spätestens am 1. Ausbildungstag muss der gesamte Betrag beglichen sein.