Über uns

Daniela Lovric & Birol Isik

Birol Isik Mental Coaching

Content Creator Akademie Schweiz

Über uns & unsere Vision

Ein Content Creator ist aus unser Sicht jemand, der hochwertigen Content erstellt und mit seiner Fangemeinde teilt. Er bereichert durch seine Art und Weise wie er denkt und handelt das Leben von vielen Menschen. 

Er ist auch in der Lage Einfluss auf die Gefühle, Gedanken und folglich auch auf das Verhalten von Menschen zu nehmen. Das tun wir im Grunde genommen alle im Alltag. Meistens jedoch unbewusst. Jemand, der als Content Creator arbeitet, ist sich darüber im Klaren und tut dies bewusst.

Digitalisierung und globale Veränderungen

Durch die Digitalisierung und die Vernetzungsmöglichkeiten ist es im 21. Jahrhundert möglich geworden, seine Gedanken, Ideen und Visionen mit anderen über Social Media Kanäle zu teilen. Durch diese Form von Austausch (Sharing), bekommen Menschen immer mehr Macht im Internet und können sich selbst verwirklichen.

Unsere Vision bei der Content Creator Akademie

Wir möchten Schweizer:innen dabei unterstützen diese Instrumente nicht nur erfolgreich zu bedienen, sondern auch unternehmerisch zu agieren und davon leben zu können. Nebst dem vertreten wir die Ansicht, dass ein Content Creator eine grosse Verantwortung gegenüber seiner Fangemeinde hat und sich darüber im Klaren sein sollte. Eine Aussage oder ein Beitrag kann Menschenleben positiv oder negativ beeinflussen.

Ethische und moralische Werte

Daher sollte ein Content Creator nicht nur eine maximale Reichweite anstreben, sondern sich auch über ethische und moralische Grundwerte Gedanken machen und verantwortungsbewusst agieren.

Content Creator: Sind das Influencer?

Leider wurde das Wort Influencer in den letzten Jahren oftmals falsch und billig dargestellt. Den Menschen wurde in den Massenmedien jahrelang ein falsches Bild von Influencern vermittelt. Tagtäglich präsentiert man heute noch den Menschen labile Musicstars, Filmstars, Tänzer oder auch Models als Influencer. Meist Menschen, welche sich ausschliesslich über Geld, materielle Güter oder ihr Aussehen definieren und profilieren. Folglich wollen alle Geld haben und bekannt sein.

Falsches Bild

Diese Form von Einflussnahme von den Medien und Marketingagenturen auf das Bewusstsein der Menschen prägt die kulturelle Landschaft und die Beziehungen innerhalb einer Gesellschaft negativ. Denn dies fördert Narzissmus, Egoismus und somit Einsamkeit. Mit Erfolg, wie wir diesen definieren, hat das nichts gemeinsam.

Mit System und Herz – Content Creator werden

Content Creator werden oftmals auch als Influencer angesehen werden.

Content Creator werden zu Influencern, wenn ihr Content eine bestimmte Anzahl an Menschen anspricht und beeinflusst. Durch ihre Reichweite und das Engagement ihres Publikums können sie Produkte, Dienstleistungen oder Ideen fördern und beeinflussen. Manchmal wird der Begriff “Influencer” spezifischer für Personen verwendet, deren Hauptziel es ist, ihr Publikum zu beeinflussen oder zu inspirieren, während “Content Creator” breiter gefasst ist und sich auf die Erstellung verschiedener Arten von Inhalten bezieht.

Content Creator – Ein Berufsbild mit Zukunft auch in der Schweiz

Content Creator werden in Zukunft auch in der Schweiz enorm gefragt sein und können einen wertvollen Beitrag zur wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung leisten. Aus unserer Sicht sollten Content Creator daher nicht nur in der Lage sein, sich eine Fangemeinde aufzubauen und Geld zu verdienen. Sie sollten unternehmerisch denkende, kreativ und innovativ agierende und lösungsorientierte Vorbilder sein, welche in der Lage sind, sich dynamischen Veränderungen anzupassen. Dies erfordert sowohl analytische Fähigkeiten, als auch Know-how in den Bereichen Marketing, Verkauf, Psychologie, Verhaltensforschung und Kommunikation.

Sharing is Caring

In der Content Creator Akademie möchten wir Menschen mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem ganzheitlichen Wissen dabei unterstützen, ihr Potenzial zu entfalten. Durch unsere Influencer Ausbildung erlangst Du wertvolles Wissen aus über 18 Jahren Unternehmertum, Coaching und Mentoring.

Zudem haben wir die META Marketing Agentur aufgebaut und können Dich in Sachen Positionierung, Branding und Vermarktung als Content Creator unterstützen.

Birol Isik

Gründer & Ausbildungsleiter Content Creator Akademie

Birol Isik

Birol Isik sieht seine Bestimmung darin, den Kern des Menschen durch Wissensvermittlung zu stärken. Denn nur wenn die mentalen Prozesse in Ordnung sind und der Mensch von Innen nach Aussen lebt, kann er mit Veränderungen umgehen und sein Leben aktiv mitgestalten.

Birol Isik bietet seine Beratungen und Mentorings als Gründer, Mentor und Berater unter anderem in der SNF Academy an.

Die SNF Academy zählt gem. Focus Business zu den Top Anbietern für Weiterbildungen 2021, 2022 und 2023.

Auch die Ausbildungen in den Bereichen Fitness, Gesundheit und Ernährung, welche er gemeinsam mit Daniela Lovric aufgebaut hat, wurden durch QualiCert geprüft und anerkannt.

Gründerin & Co-Dozentin Content Creator Akademie

Daniela Lovric

Daniela Lovric hat sich vor 10 Jahren im Alter von 23 Jahren gemeinsam mit Birol Isik selbständig gemacht und unter anderem die SNF Academy (Swiss Nutrition & Fitness Academy) gegründet. Nachdem sie mehrere Jahre Ernährungscoaches & Personal Trainer vor Ort ausbildeten, haben sie sich im 2017 entschieden die Ausbildungen zu digitalisieren und eine Online Akademie aufzubauen. Seit 2019 sind die Fernstudiengänge nun 100% online absolvierbar.

Zudem haben die beiden die META Marketing Agentur gegründet und sich auf digital Marketing spezialisiert. 

Von diesem Wissen und der langjährigen Erfahrung im Unternehmensauf- und -ausbau können nun auch die Ausbildungsteilnehmer der Content Creator Akademie profitieren.